Am 5. Februar 2017 hat der Hessische Radfahrerverband die besten Radsportleistungen der Saison 2016 ausgezeichnet. Die Feier fand in Darmstadt statt. Eingeladen waren Vereinsvertreter und Mitglieder aus ganz Hessen. Geehrt wurde in den Kategorien Radtouren- und Countrytourenfahren (RTF/CTF) sowie Radwandern.

Vier Auszeichnungen in drei Radsportbereichen wurden vom Vorstand und Präsidium des HRV an den RC Edelweiss Nieder-Wöllstadt überreicht. Maximilian Gärtner hat sich in der Kategorie RTF/CTF Jugend 15-19 Jahre mit über 1.300 Kilometern und 62 Punkten an die Spitze gefahren. Einen weiteren 1. Platz und das Hessenmeisterinnen-Trikot gab es für Andrea Schlittgen in der Kategorie CTF der Damen. Markus Adam belegte in CTF der Herren Platz 3. In der Vereinswertung Sparte Radwandern platzierte sich der RC Edelweiss auf Rang 2. Die Radwandergruppe hat 2016 in dieser Kategorie mehr als 34.000 km zusammengefahren.

An der Landeswertung haben über 900 Radsportler teilgenommen, entsprechend groß war die Freude beim RC Edelweiss über die errungenen Hessenmeistertitel und Platzierungen. Mit Begeisterung und Stolz auf diese tolle Leistung gehen die Nieder-Wöllstädter nun in die Radsaison 2017. (www.team-edelweiss.de)

Bild: Maximilian Gärtner, Andrea Schlittgen, Markus Adam (v.l.n.r.)
Foto: Andreas Mann